Musikakademie für Senioren Baden-Württemberg e.V.

Die Musikakademie möchte Senioren, die an Musik interessiert sind, durch anspruchsvolle und zeitlich begrenzte musikpädagogische Angebote zusammenführen und begeistern. Interessierte haben bei uns die Möglichkeit, sich tagsüber aktiv und umfassend mit Musik zu beschäftigen. Die "Musikakademie für Senioren Baden- Württemberg e. V." eröffnet die Chance, Kinder- oder Jugendträume zu verwirklichen, an frühere musikalische Neigungen und Betätigungen, die in der Berufs- oder Familienphase unterbrochen waren, anzuknüpfen oder zum ersten Mal dem Interesse an Musik nachzukommen.

Proben

Die Proben von Chor, Orchester und Band finden jeweils im Großen Saal des Paul-Gerhardt-Gemeindezentrums, Rosenbergstraße 192, 70193 Stuttgart, statt. Die aktuellen Termine sind hier veröffentlicht.