Musik

"Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen" (Epheser 5,19).

Die Bedeutung der Kirchenmusik in unserer Gemeinde hat sich schon 1926 bei der Wahl des Gemeindenamens gezeigt. Durch eine großzügige Spende konnte 2001 eine neue Orgel der Firma Rensch in die Orgelempore eingebaut werden.

Kinderchor, Paul-Gerhardt-Chor und Elternchor, Flötenkreis und Posaunenchor laden zum Mitmachen ein, ebenso die Musikakademie für Senioren.

Neben der gottesdienstlichen Begleitung besteht auch ein künstlerischer Anspruch, der sich bei den Oratorien und Konzerten zeigt. Hier wirkt insbesondere das Paul-Gerhardt-Kammerorchester.

Der kirchenmusikalische Verantwortung trägt unser Kantor, den wir uns mit der Evangelischen Diakonissenanstalt Stuttgart teilen.

Nachstehend sind unsere Konzerte und anderen musikalischen Veranstaltungen aufgeführt. Weitere Veranstaltungen finden sich unter Musik in Stuttgarter Kirchen.

Musik-Veranstaltungen