Kinder, Jugend, Familien

"Da wurden Kinder zu ihm gebracht, damit er die Hände auf sie legte und betete. Die Jünger aber fuhren sie an. Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich. Und er legte die Hände auf sie und zog von dort weiter" (Matthäus 19, 13-15).

 

 

Unsere Angebote im Überblick

Kinder werden in unseren Einrichtungen, dem Kindergarten und der Kindertagesstätte, professionell gefördert. Das Familienzentrum bietet für Eltern Begegnungsmöglichkeiten und regelmäßige Bildungsangebote. Der Schwerpunkt der Gemeindeangebote liegt bei Religion und Musik. Unsere vier evangelischen Schulen in Stuttgart bieten eine evangelische Erziehung mit einer Stärkung sozialer Kompetenzen. Straßensozialarbeit wird von der Mobilen Jugendarbeit betrieben. Zahlreiche Angebote stammen von der Evangelischen Jugend in Stuttgart. Altersunabhängig wird Rat und Hilfe geboten.