Konfirmanden und Konfirmation

Konfirmation 2015

Die Konfirmation ist die Bestätigung der Taufe, das "ja" zu Gottes "ja" . Ausführliche Informationen zur Konfirmation finden Sie im Glaubens-ABC.

Der Konfirmandenunterricht bereitet ein Jahr lang auf die Konfirmation vor. Er findet jeden Mittwoch statt, in der Regel während der achten Klasse. Die etwa vierzehnjährigen Jugendlichen, die getauft sind oder deren Angehörige in der Kirche sind, werden jedes Jahr automatisch ermittelt und herzlich eingeladen. Wer versehentlich keine Einladung erhalten hat, möge sich bitte trotzdem melden. Wer noch nicht getauft ist, kann sich während des Konfirmandenjahres oder im Konfirmationsgottesdienst taufen lassen.

Die Konfirmation in der Paul-Gerhardt-Kirche wird in der Regel am Sonntag Kantate gefeiert. Für alle Fragen stehen Pfarramt und Gemeindebüro zur Verfügung.