Begegnung, Senioren, Diakonie

"Da rief Jesus sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein; und wer unter euch der Erste sein will, der soll aller Knecht sein. Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe als Lösegeld für viele" (Markus 1, 42-45).

 

 

Unsere Angebote im Überblick

Ungefähr die Hälfte der Einwohner im Stuttgarter Westen ist älter als 40 Jahre. Ein Alter, in dem man nachdenklicher im Umgang mit den Mitmenschen wird. Die Kirchengemeinden bieten Gemeinschaft in vielfältiger Weise und mit verschiedensten Themen: Glaube, Musik, Begegnungen in unserer Begegnungsstätte und die Möglichkeit, Älteren zu helfen. Für eigene Probleme gibt es Rat und Hilfe, für Ältere auch ambulante Pflege und Hauswirtschaft.
Viele Angebote gibt es in Kooperation mit Nachbargemeinden oder mit der gesamten Evangelischen Kirche in Stuttgart.